Opuntia: Ein Kaktus, dass die Tunesier aus der Armut rettete

25.03.2019

Wer hätte gedacht, dass ein einfacher Kaktus eine so große Veränderung bewirken könnte? Opuntia oder Kaktusfeige ist der kommerziell erfolgreichste Kaktus. Es gibt jedoch keine Geschichte über Opuntia, die so atemberaubend ist wie Hameds.

Opuntia ist ein Superstar unter Kakteen. Die Menschen essen und trinken es, zusätzlich Unterstützt es die Gewichtsabnahme und für manche ist es sogar ein Ticket für ein besseres Leben.

Aufgrund ihrer kostbaren heilenden Wirkung und ihrer kraftvollen Fähigkeit, Kilos loszuwerden, kann die moderne Welt nicht genug davon bekommen. Die Mehrheit der Opuntia wird in Mexiko und Tunesien produziert. Aber nicht alle Opuntia-Bauern haben so viel Glück wie Hamed - der tunesische Bauer, dessen Leben sich dank Opuntia verändert hat.

Wie Opuntia Hameds Leben verändert hat

In Tunesien lebt fast ein Viertel der Bevölkerung unter der Armutsgrenze. Viele Tunesier haben nicht einmal Zugang zu Strom oder Wasser in ihren Häusern. Das Land kämpft mit einem versagenden Gesundheitssystem, das nur Menschen mit ausreichendem Einkommen zur Verfügung steht. Analphabetismus ist auch ein Thema, vor allem in den ländlichen Gegenden Tunesiens.

Hamed's Dorf war keine Ausnahme. Er und seine Familie kämpfen seit Jahren und seine Kinder können nicht einmal zur Schule gehen. Seine Frau starb während der Geburt ihres vierten Kindes. Es gab keinen Arzt im Dorf und selbst wenn es einen gab, konnten es sich nur wenige leisten.

Als Hamed die Gelegenheit hatte, seine Farm zu erweitern, nutzte er diese Gelegenheit. „Es ist alles so schnell gegangen! Ohne meinen Sohn und meine Töchter hätte es nie geklappt, sie haben mich von beginn an sehr unterstützt. “

Heute können alle vier Kinder die Schule besuchen, die von Hameds Opuntia-Farm finanziert wird. Es gibt auch Ärzte im Dorf, da Hamed sich um die Bewohner kümmern wollte.

Die Mehrheit der Dorfbewohner arbeitet auf der Opuntia-Farm und Hamed ist ein sehr geschätzter Mann für das, was er diesem einst sehr armen Dorf gegeben hat.

Nach einer erfolgreichen Ernte wird nichts vergeudet: Blätter, Stängel und andere unbrauchbare Teile werden zu wertvollem Futter für Tiere und der Fruchtanteil wird zu einem konzentrierten Extrakt, um Transportkosten und Umweltbelastung zu reduzieren.

Bei richtiger Anwendung kann Opuntia Ihr Leben verändern

Heilkräfte von Opuntia

Sie fragen sich also, was Opuntia für Sie tun kann? Diese Vorteile sind die bekanntesten:

  • Reinigt den Körper von giftigen Substanzen
  • Verbessert die Durchblutung und senkt den Blutdruck
  • Hat antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften
  • Verhindert das Wachstum von Fettzellen
  • Stärkt das Immunsystem
  • Verbessert die Verdauung und verhindert Verstopfung
  • Stärkt Zähne und Knochen
  • Reduziert Schwellungen und Knochen

Kaktusfeige wird auch als "Superfood" bezeichnet und das aus gutem Grund. Es ist reich an Vitamin C, B-Komplex-Vitaminen, Magnesium, Kalium, Kalzium, Kupfer, Ballaststoffen und Antioxidantien.

Opuntia ist ein wirksames Hilfsmittel zur Gewichtsreduktion, da es Fettspeicherung im Körper verhindert. Dank seines hohen Gehalts an löslichen Ballaststoffen hat es sich nachweislich zur Verringerung des Appetits erwiesen. Es verlangsamt die Aufnahme von Zucker und bietet ein Sättigungsgefühl.

Wir haben Opuntia noch stärker gemacht

Wir haben mit französischen Spezialisten an der Entwicklung kraftvoller natürlicher Mischungen gearbeitet. Wir haben die Kraft von Opuntia genommen und noch stärker gemacht. Opuntia wurde speziell für die schnelle Gewichtsreduzierung sorgfältig gemischt und begeisterte bereits Tausende von Kunden.

Im Jahr 2019 haben wir die dritte Version dieses Produkts auf den Markt gebracht, die noch nie so leistungsfähig war wie jetzt. Es enthält nur hochwertige Zutaten, die sich gegenseitig ergänzen und Ihren Körper fit für den Sommer macht.