Kurkuma - das Gewürz, das Abnehmen beschleunigt

Wie hilft Kurkuma beim Gewichtsverlust?

image

Erhöhte Mengen an Fett in Ihrem Körper können Entzündungen verursachen. Diese können dann die Insulinresistenz des Körpers verändern. Das hat zur Folge, dass der Körper mehr Kalorien in Form von Fett speichert. Curcumin, ein Wirkstoff der in Kurkuma zu finden ist, blockiert Enzyme, die für die Ansammlung von Fett im Körper verantwortlich sind.

Curcumin hat zwei Effekte:

• Es hat thermogene Effekte und erhöht die innere Körpertemperatur. Dies beschleunigt die Verdauung und vor allem die Verbrennung von Fett.

• Curcumin beschleunigt auch den Stoffwechsel und das Verbrauchen von Kalorien im Körper. Neben dem Curcumin hat das Zusammenarbeiten aller Stoffe, die Kurkuma enthält, für den Körper eine positive Wirkung. Unter anderem wirkt Kurkuma auf die Reinigung des ganzen Körpers, vor allem der Leber. Um einfacher abzunehmen, ist es wichtig, dass unsere Leber gereinigt wird. Die Leber spielt nämlich eine wichtige Rolle bei der Fettverbrennung. Wenn die Leber überlastet ist, arbeitet sie langsamer, was auch die Fettverbrennung verlansamt, und folglich auch den Gewichtsverlust.

Wie benutzt man Kurkuma?

Man kann Kurkuma einfach als Gewürz benutzen. Besonders wird sie in Kombination mit Reis, Blattgemüse und Hülsenfrüchtlern empfohlen. Darüber hinaus passt Kurkuma am besten zum rotem oder weißem Fleisch. Wenn Sie Ihren Stoffwechsel und Ihre Verdauung beschleunigen möchten, können Sie für mindestens 5 Tage türkischen Tee trinken. Sie können den Tee auch einfach selbst zubereiten. Dafür benötigen Sie ¾ Teelöffel Kurkuma in Pulverform, 2 große Esslöffel Honig und 3 Tassen Wasser. Geben Sie das Kurkumapulver ins Wasser und lassen Sie es so lange kochen, bis das Wasser auf 2 Teetassen reduziert ist. Geben Sie dann den Honig hinzu und, falls Sie möchten, ein wenig Milch. Fertig!