Lorella Flego: "Meine Erfahrung nach 6 Monaten der Einnahme von Kollagenpräparaten"

Kollagen ist ein Protein, das verschiedene Körpergewebe unterstützt, was durch mehrere wissenschaftliche Studien bestätigt wurde. Diese Studien haben gezeigt, dass die Einnahme von Kollagenpeptiden die Hydratation und Elastizität der Haut verbessern und Gesichtsfalten reduzieren kann. Und als ob das noch nicht genug wäre, kann Kollagen auch helfen, Cellulite zu bekämpfen und die Unebenheiten der Haut an den Oberschenkeln zu verringern.

Fast alle Frauen nehmen heutzutage Kollagenpräparate ein, vor allem nach dem 35. Lebensjahr, denn wir wissen, wie viel Kollagen wir verlieren und welche Folgen der Kollagenverlust hat: Falten, weniger Elastizität der Haut, schwaches Haar und brüchige Nägel. Zum Glück haben sich die Kollagenpräparate im Laufe der Jahre stark verändert. Anfangs hinterließen sie einen schlechten Nachgeschmack im Mund und waren schwer verdaulich, aber heute sind sie ganz anders.

image

Zu den Lebensmitteln, die die Kollagenproduktion anregen, gehören Kürbiskerne. Bei täglichem Verzehr liefern Kürbiskerne 20 % der empfohlenen täglichen Kollagenzufuhr. Zink, ein Mineral, das eine wichtige Rolle bei der Kollagensynthese spielt, ist ein weiterer wichtiger Nährstoff, ebenso wie Blattgemüse, Erdbeeren (reich an Vitamin C und Ellagsäure, einem Antioxidans, das den Kollagenabbau hemmt), Knoblauch und Schwefel.

Wie bei den Männern werden auch bei vielen Frauen mit zunehmendem Alter die Haare dünner. Es ist ratsam, regelmäßig Kollagen einzunehmen, da es sich positiv auf das Haarwachstum auswirkt und die Nägel stärkt.

Die folgenden Faktoren können sich auf den Kollagenverlust auswirken:

  • Genetik
  • ungesunde Ernährung
  • Rauchen
  • Stress
  • Luftverschmutzung

Obwohl der Körper Kollagen auf natürliche Weise produziert, ist es immer eine gute Idee, die Kollagenaufnahme durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zu erhöhen. Es gibt viele davon auf dem Markt, aber oft sind die Kommentare und Bewertungen nicht besonders hilfreich. Auf den ersten Blick sehen sie alle gut aus, aber ob sie funktionieren, weiß niemand.

In jedem Fall glaube ich, dass ein schönes, jugendliches Aussehen immer eine Kombination aus mehreren Faktoren ist: Bewegung, Nahrungsergänzungsmittel, Entwicklungen in der Schönheitsindustrie und persönliches Wohlbefinden.

image

Meine Erfahrung

​​​​​​​"Ich nehme jetzt seit sechs Monaten Kollagenpräparate ein und bin jeden Monat von den Ergebnissen überrascht. Am Anfang war es nur ein 'Gefühl': Man schaut in den Spiegel und meint, dass man weniger Falten um die Augen herum sieht und dass die Haut strahlender ist als vorher, aber man ist sich nicht hundertprozentig sicher; vielleicht hat man nur gut geschlafen. Im Laufe der Monate verstärkt sich dieses Gefühl, und nach und nach kommen weitere Verbesserungen hinzu: Haare, Nägel, Muskeln und sogar die Körperkraft.

Kollagenpräparate können sogar Ihre Halsfalten straffen, die, wie Ihnen Frauen als Erste sagen werden, lästig sind und Ihr wahres Alter verraten. Insgesamt fühlt sich meine Haut mit mehr Feuchtigkeit versorgt an und sieht weicher, frischer und gesünder aus. Meine Nägel sind weniger brüchig und spröde, mein Haar sieht glänzender und dichter aus."

Kollagen als Teil meiner täglichen Routine

"Der Avenobo Kollagen Luxury-Komplex von Sensilab, den ich verwende, schmeckt nach Brombeeren, ist leicht zu trinken und wird schnell aufgenommen. Er enthält keine künstlichen Aromen, Farbstoffe oder andere unnötige Zusatzstoffe.

Wie bei allem im Leben ist Beharrlichkeit der Schlüssel. Wenn wir wollen, dass etwas funktioniert, müssen wir eine Routine entwickeln. Es ist wie beim Sport: Wenn man Ergebnisse sehen will, muss man mindestens eine halbe Stunde lang trainieren. Mit Kollagen ist das viel einfacher, denn man muss es nur trinken, am besten morgens nach dem Frühstück anstelle eines Glases Wasser. Was mir außerdem gefällt, ist, dass es sich schnell auflöst, keine Klumpen bildet und leicht verdaulich ist."

image

Produkte für Sie